EC VSV

ICEHL: VSV bastelt an Langzeitvertrag für Defender!

Er absolviert aktuell seine zweite Saison im Dress der Villacher Adler und reifte mittlerweile zur absoluten Größe. Nun soll Philipp Lindner langfristig gebunden werden.

Der gebürtige Innsbrucker ging durch die Red Bull-Schule und absolvierte für die Salzburger zwischen 2012 und 2016 neun EBEL-Spiele. Der Durchbruch in der höchsten Spielklasse gelang ihm dann beim HC Innsbruck, wo er 2016 und 2019 spielte und auch zum Fixpunkt im Nationalteam wurde.

2019 holten ihn dann die Graz99ers an die Mur, doch nach nur zwei Spielzeiten ging es weiter nach Villach, wo er im Sommer 2021 landete. Für die Adler bestritt er bislang 86 Spiele, kam dabei auf zwölf Tore und 28 Assists.

In Kärnten ist er mittlerweile unumstritten und zur Fixgröße in der Defense geworden. Nun wollen die Adler den 27-jährigen Defender langfristig binden. Sein Vertrag läuft zwar noch eine weitere Spielzeit, aber wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, will man ihm gerne einen Vertrag über weitere zwei oder drei Jahre anbieten und damit langfristig binden.

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!