EC VSV

ICEHL: VSV bindet ersten Leistungsträger

Für gleich zwei weitere Saisonen unterzeichnete Chris Collins einen Vertrag bei den Villacher Adlern. Seit bereits drei Jahren spielt der Kanadier in Villach und scheint sich hier sehr wohl zu fühlen.

Laut Angaben des Vereins hatte Collins mehrere Angebote, sowohl innerhalb der heimischen Liga, als auch von anderen europäischen Ligen. Der flinke Center zeigt sich begeistert:

„Ich habe in den vergangenen Jahren diese Stadt lieben gelernt, die Menschen hier sind so freundlich und absolut Eishockey begeistert. Wir haben mit Rob Daum einen Top-Coach, und auch die Organisation arbeitet perfekt. Ich fühle mich hier einfach so richtig wohl. Wir haben zudem heuer eine Super-Saison gespielt, ich will aber noch mehr, möchte den Titel holen.“

Geboren in Calgary durchlief er die WHL, CIS und die ECHL ehe er 2019 den Sprung nach Übersee zu den Villacher Adlern wagte. Collins steigerte sich Jahr für Jahr und hält nach 144 Einsätzen bei 48 Toren und 59 Assists. In zehn Play-Off Spielen scorte er weitere fünf Punkte. Der Kanadier signierte einen Zwei-Jahres-Vertrag.

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Wolfgang Jannach

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!