EC VSV

ICEHL: VSV-Coach Rob Daum hat seine Paradelinie gefunden

Den Test am Freitag gegen Bad Nauheim gewann der VSV knapp, Coach Rob Daum waren aber die gewonnen Erkenntnisse viel wichtiger.

Scott Kosmachuk machte den Gamewinner zum 2:1 Sieg des VSV über Bad Nauheim, das mit Kevin Schmidt, Jerry Pollastrone und Jordan Hickmott drei Ex-Villacher im Kader hat, erst Sekunden vor dem Ende.

Coach Rob Daum machte Einstellungsprobleme für das eher maue Spiel verantwortlich. Der Gegner wäre von den Spielern einfach unterschätzt worden. Doch Vorwürfe bekommen die Cracks keine zu hören. „Das ist menschlich und passiert auch anderen Mannschaften immer wieder“, so Daum.

Der Headcoach hat zudem einige weitere wichtige Erkenntnisse sammeln können, allen voran was die Linienzusammenstellung betrifft. Erstmals brachte er gegen Nauheim Broda mit Hughes und Karlsson. Doch das Experiment wird wieder ad acta gelegt, spätestens zum Saisonstart wird Collins wieder mit Hughes und Karlsson stürmen.

Verstärkung bekommt der VSV für den nächsten Test gegen Nitra. Die Teamspieler Krastenbergs, Bernard und Schmidt sind wieder in Villach, zum Einsatz wird aber nur Schmidt kommen, den beiden anderen wird noch eine Pause gegönnt, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet.

Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!