EC VSV

ICEHL: VSV-Goalie Schmidt: „Meine Erwartungen haben sich beim VSV nicht erfüllt“

Gestern wurde offiziell bekannt gegeben, dass Alexander Schmidt das Angebot des EC VSV für die kommende Saison ablehnte und eine neue Herausforderung sucht. Im Interview spricht er nun über die Hintergründe und auch welches Risiko er dabei eingeht.

Als 21-jähriger konnte man Alexander Schmidt noch überreden beim VSV einen Vertrag über zwei Jahre zu signieren. Damals stellte man ihm auch eine faire Chance über mehr Eiszeit in Aussicht. Auch heuer bot man ihm wieder einen Vertrag an und wie Gerald Rauchenwald in der „Kleinen Zeitung“ bestätigt, hätte man ihm zwischen 10 und 20 Einsätze versprochen.

Aber der mittlerweile 23-jährige Schmidt ist auf der Suche nach einer Herausforderung. „Das war meine Entscheidung. Meine Erwartungen haben sich beim VSV nicht erfüllt. Ich habe mir vielleicht mehr erhofft. Es gab sicher Momente, in denen ich nicht überzeugen konnte,“ so der Tormann durchaus auch selbstkritisch. Gleichzeitig spricht er aber auch das fehlende Vertrauen an.

Sowohl Schmidt als auch der Verein geben aber an, im guten auseinander zu gehen. Schmidt stellt klar: „Es gibt nicht nur einen Grund und auch der Trainer hat keine Schuld. Ich freue mich jetzt auf eine Aufgabe.“ Wo genau diese sein wird ist jetzt noch nicht klar und damit spricht Schmidt auch ein Risiko an, welches er hier eingegangen ist: „Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben.“

Viele Optionen in der heimischen Liga gibt es allerdings nicht. In Wien munkelt man, dass Bernhard Starkbaum seine Karriere beenden wird, auch die Pioneers zeigen Interesse am Goalie. Bernd Brückler, der Agent von Schmidt meinte, dass es schon gute Gespräche gab, aber noch nichts spruchreif ist.

www.hockey-news.info, Photo: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!