All for Joomla All for Webmasters
EC VSV

ICEHL: VSV verpflichtet kanadischen Defender aus Salzburg!

Die Blau-Weißen holen einen echten „Kracher“: Derek Joslin, ausgestattet mit der Erfahrung von 116 NHL-Spielen, zwei Meistertiteln in der DEL sowie Champions Hockey League-Finalist 2019, wird für die „Adler“ verteidigen.

Er unterzeichnete gestern einen Vertrag für die kommende Saison. EC GRAND Immo VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald: „Mit der Verpflichtung von Derek Joslin ist uns ein Top-Transfer gelungen, er ist ein Teamplayer, ein echter Leader und Fels in der Brandung. Derek ist ein ganz starker Allround-Spieler mit viel Spielübersicht, der uns sicherlich noch stärker machen wird“.

Mit 1,85 Meter und 95 Kilogramm bringt Neuzugang Derek Joslin Gardemaße mit. Der 34-Jährige gilt als sehr guter Zwei-Wege-Defender und hervorragender Eisläufer, der durch Spielübersicht und Ruhe an der Scheibe besticht. „Faktoren, die gerade im Powerplay oft entscheidend sind“, betont VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald. Die letzten Saisonen sprechen eine klare Sprache: Mit 155 Punkten (36 Tore, 119 Assists) in der DEL für Nürnberg und München sowie zuletzt 60 Punkten, davon 9 Tore, für Red Bull Salzburg zählte er stets zu den punktbesten Verteidigern im Team.

Joslin freut sich bereits auf Villach: „Ich glaube, wir werden eine ganz starke Mannschaft haben. John Hughes und Rick Schofield sind sehr gute Freunde von mir und ganz ausgezeichnete Eishockeyspieler. Sie sind Spieler, die wissen wie man Erfolg hat. Als sie in Villach einen Vertrag signierten, wurde auch für mich ein Engagement beim VSV immer attraktiver.“ Der Kanadier wird mit seiner Familie Ende Juli nach Villach kommen.

www.ecvsv.at , Bild: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top
error: Content is protected !!