Eine unglaubliche Europa-Debütsaison legte Max Zimmer in der abgelaufenen Spielzeit bei den Vienna Capitals hin. Das weckte natürlich Begehrlichkeiten, doch wie seine Zukunft aussieht ist noch unklar.
In der ECHL zeigte er bereits seine Scorerqualitäten, doch dass er gleich in seiner Debütsaison dermaßen einschlagen würde, damit war eher nicht zu rechnen. Max Zimmer strafte seine Kritiker Lügen und machte nicht weniger als 34 Tore und 29 Vorlagen in seiner ersten Europa-Spielzeit.
Natürlich ist er nun ein begehrtes Transferobjekt, doch noch ist unklar wie seine Zukunft aussieht. Dass die Vienna Capitals ihn halten können, scheint fast aussichtslos. Vor allem aus der DEL sind einige Teams hinter ihm her.
Klarheit werden die nächsten Wochen bringen, doch die Caps-Fans haben von Tag zu Tag an dem es keine Vollzugsmeldung gibt, mehr Hoffnung dass Zimmer auch nächste Spielzeit im Caps-Dress zu sehen ist. Ein Abgang wäre bitter, da die Kagraner mit Matt Bradley und James Sheppard schon zwei ihrer Topscorer fix verlieren.
Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal