EHC Black Wings Linz

ICEHL: Wieviele Cracks müssen die Black Wings Linz `heute vorgeben?

Es war eines dieser Spiele, welches man eigentlich gar nicht verlieren konnte. Über die gesamte Spielzeit präsentierte man sich beim 1:2 nach Verlängerung gegen Innsbruck als das bessere Team und kreierte eine Vielzahl an Torchancen. Am Ende aber gab´s für die Steinbach Black Wings „nur“ den ersten Saisonpunkt und war die Enttäuschung freilich groß.

„Solche Niederlagen schmerzen richtig. Wir haben alles versucht. Nun gilt es hart weiter zu arbeiten und im Abschluss deutlich effizienter zu werden“, seufzte etwa der Saison-Premierentorschütze Julian Pusnik nach dem Spiel. Der Fokus liegt aber längst auf dem Match am Sonntag gegen Liga-Rückkehrer Laibach. „Wir müssen unser Spiel mit voller Konsequenz durchziehen, hart auf den Körper der Gegner spielen und die Scheiben zum Tor bringen“, gibt der 21-jährige Angreifer die Marschrichtung vor.

Unser Gegner hingegen wird mit reichlich Selbstvertrauen ins Duell starten. Am Freitag besiegten die Slowenen Bozen auswärts überraschend deutlich mit 6:2. Ob sich das inzwischen auf sieben Spieler angewachsene Lazarett der Linzer verkleinert, wird sich erst am Spieltag zeigen. „Die Personalsituation ist im Moment alles andere als einfach. Es ist möglich, dass unser Kader wieder etwas größer wird und wir mehr Optionen haben“, verrät Coach Dan Ceman und ergänzt: „Vieles wird sich aber erst am Spieltag entscheiden.“

bet-at-home ICE Hockey League, Runde 4:
HK SZ Olimpija Ljubljana – Steinbach Black Wings Linz
Sonntag, 26. September, 18:00 Uhr, Hala Tivoli.

www.blackwings.at, www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!