All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL: Zahlreiche Ausfälle bei Salzburgs Comeback in Klagenfurt!

30 Tage ist es her, als die Red Bulls aus Salzburg ihr letztes Spiel absolvierten. Umso mehr steigt nun die Vorfreude auf die bevorstehende Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Heute gastiert man beim KAC, muss jedoch auf zahlreiche Cracks verzichten. Doch das trifft auch auf den KAC zu…

Die Performance der Roten Bullen vor dem Lockdown war alles andere als ihrer würdig. Mit drei Niederlagen in Folge ging es für die Mozartstädter in die Pause. In dieser rutschte man auf Rang 7 in der Tabelle ab, freilich mit etlichen Spielen weniger als das Gros der Konkurrenz.

Nun will man als eine Aufholjagd starten und muss zum Restart ausgerechnet zum KAC, der zuletzt eine Wundertüte war. Nach zwei Siegen in Serie gingen die Klagenfurter erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit in Dornbirn unter.

Die Voraussetzungen für das Comeback sind in Salzburg jedoch alles andere als günstig: Einerseits gibt es einige Ausfälle. So fehlen heute neben den Langzeitausfällen Filip Varejcka und Mario Huber auch noch Goalie JP Lamoureux und Stürmer Thomas Raffl.

Weiters hat Coach McIlvane das Problem dass der Zustand seiner Cracks völlig unterschiedlich ist. Einige haben bislang nur drei Trainingseinheiten absolviert, andere schon zehn.

Dafür freut man sich in Salzburg auf das Debüt von Neuzugang Jack Skille, der auf 374 Spiele NHL-Erfahrung zurückgreifen kann und sicher eine Verstärkung sein wird.

Die Klagenfurter lässt dies relativ kalt. Dort steht man voll im Saft, hat binnen zwei Wochen vier Spiele absolviert und hat den Rhythmus bereits gefunden.

Bei den Rotjacken gibt es auch ein Comeback: Steven Strong wird, nachdem er sich im ersten Saisonspiel verletzte, sein Comeback feiern. Fix ausfallen werden bei den Rotjacken aber David Fischer, Johannes Bischofberger, Niki Kraus, David Maier und Niklas Würschl. Fraglich ist Fredrik Eriksson und ins Tor der Klagenfurter wird Sebastian Dahm zurückkehren.

Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!