Österreich

KEHV: Kärntner Unterhaus plant Meisterschaftsfortsetzung mit einigen Änderungen!

Seit November ist der Rollbalken in den österreichischen Amateurligen heruntergefahren. Ab 15.Jänner könnte der Spielbetrieb jedoch wieder starten. Der KEHV plant bereits wie die Meisterschaft fortgesetzt werden soll.

Durch den Lockdown und der Einstellung des Amateurspielbetriebes sind viele Ligen momentan stillgelegt. Auch die Kärntner Ligen sind im Pause-Modus, doch das soll sich bald ändern.

Verbandskoordinator Michale Löschnig plant bereits den Re-Start und hofft dass dieser ab 15.Jänner erfolgen kann. Der Funktionär arbeitet diesbezüglich bereits mehrere Meisterschaftsvarianten aus.

Fix soll sein dass die Division 1 mit denselben acht Teams weitergehen wird, jedoch wird die Zwischenrunde wegfallen. Direkt nach einer einfachen Hin-und Rückrunde sollen die Playoffs starten.

In den unteren Klassen gibt es gravierendere Änderungen. So sollen die Klassen nach Region neu zusammengemischt und daher auch neu ausgelost werden.

Dadurch wird es in dieser Saison auch keine Auf-und Absteiger geben. Die Vereine können sich bis heute für diese Meisterschaft anmelden.

Photo by Mariah Hewines on Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!