International

Letztjähriger Graz99ers-Center hat einen neuen Arbeitgeber!

In der abgelaufenen schnürten nicht weniger als vier Schweden die Skates für die Moser Medical Graz99ers. Einer davon hat nun eine neue Aufgabe gefunden.

Axel Wemmenborn wechselte Ende Juli des vergangenen Jahres an die Mur und lief in 45 ICEHL-Partien auf. Für die Grazer erzielte er drei Treffer und bereitete sieben weitere vor. Nach nur einem Jahr endete das Engagement in der Steiermark.

Wie schon seine Landsmänner Gustav Bouramman (HC Pustertal) und Ludvig Jardeskog (Kalmar HC), läuft Wemmenborn 2024/25 für einen anderen Arbeitgeber auf. Nur Daniel Viksten, der vierte Schwede des letztjährigen 99ers-Aufgebots, ist noch ohne Vertrag.

Für den 32-jährigen Wemmenborn geht es zurück in seine Heimat Schweden. Der Linksschütze heuerte in der Allsvenskan an und unterzeichnete beim IK Oskarshamn einen 1-Jahresvertrag. Dort steht mit Evan Weinger ein weiterer Crack mit ICEHL-Vergangenheit unter Vertrag – er war neben Rok Ticar und Trevor Cheek der drittbeste Scorer er spusu Vienna Capitals. Wemmenborn verfügt bereits über jede Menge „Allsvenskan-Erfahrung“ – 210 Spiele konnte er bislang in Schwedens zweithöchster Spielklasse absolvieren. Nun geht er in seine achte Spielzeit in der „HA“.

hockey-news.info , Bild: BWL / Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!