EHC Black Wings Linz

Linzer Neugründung: So reagiert Black Wings-Boss Freunschlag:

Es ist die Osterbombe in der österreichischen Eishockeyszene! Die Black Wings-Opposition gründete einen neuen Verein und will damit die Black Wings Linz verdrängen, bzw. deren Platz in der EBEL übernehmen (wir berichteten). Nun meldete sich Black Wings-Boss Peter Freunschlag zu Wort.

Während der Neo-Linzer Verein sich um eine Aufnahme in die EBEL bemühen will, bleibt Freunschlag nach außen hin gelassen, denn die Anmeldefrist für die kommende Saison sei „ ja bereits abgelaufen“, weshalb er nicht damit rechne dass „Linz-NEU“ mit dabei sein werde.

Überhaupt sei es für ihn unverständlich, warum „diese Leute so einen Weg beschreiten wollen, einen neue Verein gründen und mich unter Druck setzen“. Aufgeben kommt für ihn aber nicht in Frage, denn „der ganze Verein steht hinter mir, bis auf die Vizepräsidenten und den Manager“.

Bzgl. der Sponsorensituation (etliche Sponsoren unterschrieben die Presseaussendung des „Eishockey-Verein Linz“ neu) meint Freunschlag gegenüber der APA, dass es nicht heißen muss dass diese nicht auch weiterhin den Black Wings treu bleiben würden und „Das ist nicht das Ende, aber es wird schwieriger, da die Herren einige Sponsoren abziehen“…

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!