International

„Lucky 13“ – Jamie Arniel hat einen neuen Arbeitgeber!

Jamie Arniel stürmte zwischen 2013 und 2022 in nicht weniger als 318 Spielen in der EBEL/ICEHL. Heute hat der Kanadier bei seinem insgesamt 13. Proficlub unterschrieben.

Der heute 33-jährige Kanadier wechselte im November 2013 zu den Dornbirn Bulldogs und stürmte fünf Spielzeiten für die Vorarlberger – die längste Zeit bei ein und demselben Club. Weiters lief er in zwischen 2018 und 2022 für die supsu Vienna Capitals, den HCB Südtirol Alperia und die Bratislava Capitals auf. Insgesamt kam der Center auf 267 Scorerpunkte. Bis heute ist Arniel nach Chris D’Alvise der zweitbester Scorer der Bulldogs-Geschichte. Mit 216 Zählern liegt er nur zwei Punkte hinter D’Alvise, der im April seine aktive Karriere beendete.

Zuletzt schnürte Arniel seine Skates für die Kassel Huskies, nun geht es für den Mittelstürmer auf die Insel. In der kommenden Saison wird er für die Cardiff Devils stürmen. Dort trifft er mit Joey Martin auf einen ehemaligen ICEHLer – er lief 2021/22 in 42 Spielen für die Moser Medical Graz99ers auf.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!