NHL

Marco Rossi: „Der erste Scorerpunkt bedeutet mir sehr viel!“

Die Erleichterung ist bei Marco Rossi klar zu erkennen. Im gestrigen Spiel gegen die Montreal Canadiens gelang ihm der erste Scorerpunkt in der NHL. Im Interview spricht er darüber, erste Zweifel und die Chemie innerhalb des Teams.

Im neunten Spiel in dieser Saison war es für Marco Rossi endlich so weit. Der Vorarlberger bereitete das zwischenzeitliche 3:0 von Kirill Kaprizov vor und schrieb somit erstmals in der besten Liga der Welt an. Im Interview auf nhl.com gab Rossi zu, dass zwischenzeitlich auch schon Zweifel aufkamen:

„Das bedeutet mir schon sehr viel. Ich hatte mir zuvor schon manchmal Gedanken darüber gemacht, warum mir bisher noch kein Punkt geglückt ist. Das ist in manchen Momenten schon frustrierend.“ Der erste Scorerpunkt gab Rossi aber natürlich Auftrieb: „Jetzt bin ich aber überaus glücklich. Ich fühle mich von Spiel zu Spiel besser und gewinne an Selbstvertrauen.“

Besonderes Lob hat der Center auch für seine Teamkollegen übrig, die stets hinter ihm stehen: „Die Gruppe hier, um mich herum, unterstützt mich, wo es nur geht. Es ist eines der besten Teams, bei dem ich jemals war. Das fängt schon in der Kabine an, wo sie wirklich alle sehr nett sind.“

Die nächste Chance auf weiterer Punkte haben Minnesota und Rossi bereits in der kommenden Nacht. Die Seattle Kraken werden hier zu Gast im Xcel Energy Center von St. Paul sein.

www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/minnesotawild

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!