ICEHL

ICEHL: Nächster Crack verlässt Asiago!

Für Migross Supermercati Asiago Hockey stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Ein weiterer Crack wird das Saisonfinale der Italiener nicht mehr miterleben, denn ihn zieht es nach Schweden.

Matt Cairns startete vergangenen Sommer in sein Europa-Abenteuer. 2021/22 debütierte er im Profi-Eishockey und pendelte zwischen der AHL und der ECHL hin und her. Im Dress der Italiener zeigte Cairns durchaus gute Leistungen und kam in 46 Spielen auf 19 Punkte. Nur Randy Gazzola hatte unter den Verteidigern mehr Punkte auf dem Konto.

Cairns ist nach Tanner Kaspick der zweite Crack, der Asiago verlässt – Nick Saracino dürfte ebenfalls wechseln. Wie Bernd Freimüller auf X berichtet, wird er die Italiener in Richtung Schweden verlassen. Dort dürfte er beim Zweitligisten IF Björklöven anheuern. Das Team aus der schwedischen Stadt Umea liegt derzeit auf Rang 3 der Allsvenskan. Dort steht 2022 auch ein Crack mit ICE-Vergangenheit unter Vertrag. Maxime Fortier stürmte 2020/21 für die Bratislava Capitals. Auch Felix Girard, der für Fehervar AV19 und den HC Innsbruck auf Torejagd ging, steht auf der Gehaltsliste Björklövens.

hockey-news.info , Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!