International

Neuer Verein für 204-fachen ICEHL-Crack Anthony Bardaro!

Seit 2017 stürmte Anthony Bardaro auf dem europäischen Festland, nun kehrt der mittlerweile 32-jährige Center nach Nordamerika zurück. Er wird sein sein Debüt in der East Coast Hockey League (ECHL) feiern.

Seine Junior-Jahre verbrachte Bardaro bei den Spokane Chiefs, wo er auch Teamkollege von Stefan Ulmer war. Auch mit Brenden Kichton (Vienna Capitals), Kyle Beach (Salzburg, Graz und VSV) oder Davis Vandane (Bozen) stand er gemeinsam auf dem Eis. 2013 wechselte er an die University of British Columbia, wo er vier Jahre lang studieren und spielen sollte.

Danach folgte gleich der Sprung nach Europa, Bardaro schlug in Asiago auf und verbrachte zwei Jahre im Dress der Giallorossi. Im Sommer 2019 wechselte der Mittelstürmer nach Bozen, zwei Spielzeiten verbrachte er bei den Foxes und konnte dort mit insgesamt 32 Toren seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen. Bardaro wechselte 2021 ligaintern, blieb aber in Italien. Für den HC Pustertal Wölfe stand er in 88 Saisonspielen auf dem Eis.

Nach 181 Saisonspielen und 129 Punkten (zwölf weitere in 23 Playoff-Games) in der heimischen Liga verließ der Kanadier, der international für Italien aufläuft, die ICEHL und unterzeichnete ein Arbeitspapier beim Ligue Magnus Club aus Angers. Doch nach nur einem Jahr bei den Westfranzosen endete das Engagement schon wieder und Bardaro feiert nun sein Comeback in Nordamerika. Zum ersten Mal in seiner Profikarriere wird der Rechtsschütze in den USA auflaufen – er hat bei den Orlando Solar Bears einen Vertrag über ein Jahr unterzeichnet.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!