All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Als dritter Eidgenosse: Schweizer übernimmt Kapitänsamt bei NHL-Team!

Nach Roman Josi hat die National Hockey League (NHL) nun einen zweiten Team-Captain. Nico Hischier wurde heute als neuer Kapitän der New Jersey Devils vorgestellt.

Der 22-jährige Schweizer steht zurzeit in seiner vierten NHL-Saison und gab heute gegen die Buffalo Sabres sein „season debut“. Hischier verpasste aufgrund eines Wadenbeinbruchs, welchen er sich beim „offseason training“ in der Schweiz zugezogen hatte, den Saisonstart der Teufel.

Nach 209 NHL-Spielen wurde Hischier, vor dem Spiel gegen die Buffalo Sabres, zum insgesamt zwölften Kapitän der Devils-Historie ernannt. Damit trägt sich der in Brig geborene Center in eine Liste, welche mit Namen wie Scott Stevens, Patrik Elias oder Zach Parise gespickt ist, ein.

Nach Mark Streit und Roman Josi ist Hischier, der 1st Overall Pick aus dem NHL Entry Draft 2017, der dritte Schweizer, dem diese Ehre zuteilwurde.

www.hockey-news.info , Bild: Brandon Zeman – Flickr (CC BY-SA 2.0)

To Top
error: Content is protected !!