NHL

NHL: Blockbuster-Trade läutet heiße Phase vor der Deadline ein!

Die National Hockey League (NHL) Saison 2022/23 hat ihren ersten großen Trade. In der vergangenen Nacht wurde niemand geringerer als der Captain der Vancouver Canucks getradet.

Bo Horvat debütierte 2014 im Dress der Vancouver Canucks, die sich 9th Overall den Pick beim damaligen Heimdraft in Vancouver von den New Jersey Devils ertradeten – damals schickte man Cory Schneider in den Garden State – der damalige General Manager der New Jersey Devils ist der heutige GM der New York Islanders, der nun, zehn Jahre später, wieder indirekt um die Personalie Horvat „handelte“.

621 Spiele absolvierte der heute 27-jährige Center für die Canucks und sammelte dabei 420 Punkte ein. Seit 2019 fungierte er auch als Captain der kanadischen Franchise, heuer lieferte er mit bisher 31 Toren in 49 Spielen eine echte breakout-season ab. Mit 32 Volltreffern egalisierte er seinen Bestwert aus der Vorsaison – und das in 21 weniger Spielen.

Nun ging die Zeit von Horvat in Vancouver zu Ende: das Management rund um den Schweden Patrick Allvin tradete den Mittelstürmer zu den New York Islanders und erhielten im Gegenzug drei Bestandteile zurück. Den 25-jährigen Anthony Beauvillier, der noch bis 2024 unter Vertrag steht, einen 1st Round Pick, der allerdings teilweise Lotterie-geschützt ist, sowie Top Prospect Aatu Räty. Räty wurde vor seien, Draft 2021 als eines der besten Prospects gehandelt, eine sehr durchschnittliche Saison für Kärpät ließ seine Aktie aber fallen – die Islanders schlugen erst an Position 52 zu.

Horvats Vertrag läuft nach der aktuellen Saison aus, ein Vertragsangebot der Canucks, welches im angeblich mehr als sieben Millionen US-Dollar jährlich eingebracht hätte, schlug Horvat aber aus. Nun ist eine Vertragsverlängerung auf Long Island wohl höchste Priorität, sonst wäre Horvat ein recht teurer „rental player“. Eine interessante Situation, befinden sich die Islanders derzeit außerhalb der Playoff-Plätze und auch der Nachwuchs-Pool quilt derzeit nicht gerade über.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/Canucks/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!