NHL

NHL: Der traurige Rekord des Jeff Skinner!

Jeff Skinner erreichte in der vergangenen Nacht einen besonderen Meilenstein. Im Spiel seiner Buffalo Sabres gegen die Washington Capitals lief Skinner zum 1000. Mal auf NHL-Eis auf. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber Skinner hält dabei auch einen traurigen Rekord.

Jeff Skinner wurde 2010 in der ersten Runde an Position sieben von den Carolina Hurricanes gedraftet. Acht Saisonen lang lief er dann auch für die Canes auf und zeigte immer wieder seine Torgefährlichkeit. In der Saison 2016/17 erzielte er mit 37 Toren seine beste Saison. Doch es reichte nie für eine Play-Off Teilnahme mit Carolina.

Zur Saison 2018/19 wechselte Skinner dann zu den Buffalo Sabres, wo er gleich in seiner ersten Saison 40 Tore erzielen konnte. Aber auch mit den Sabres sollte es für die Play-Offs nicht reichen. Ganz besonders bitter: Seitdem Skinner aus Carolina weg ist, haben die Hurricanes jedes Jahr die Play-Offs erreicht. 

Nach der starken ersten Saison in Buffalo, folgten zwei Jahre zum vergessen. Skinner erzielte lediglich 21 Tore, aber seit 2021 läuft es für ihn persönlich wieder besser. Auch heuer wird er die Saison mit rund 50 Scorerpunkten beenden. 

Dennoch ist das 1000. Spiel für Skinner kein wirklicher Grund zur Freude, denn er ist der bisher erste Spieler in der Geschichte der NHL, der diesen Meilenstein erreicht, ohne auch nur ein Spiel in den Play-Offs bestritten zu haben. Auch heuer wird es für die Buffalo Sabres nicht reichen. Immerhin konnten die Sabres Game #1000 mit 6:2 gegen die Caps gewinnen, Skinner blieb aber ohne Scorerpunkt.

www.hockey-news.info, Bild: Fanny Schertzer, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!