All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Isles-Legende und 4-facher Stanley Cup Champ verstorben

Insgesamt 119 Spieler konnten den Stanley Cup vier Mal oder gar öfter in die Höhe stemmen. Einer davon ist nun im Alter von 67 Jahren verstorben.

Clark Gillies zählte zum „dynasty team“ der New York Islanders, lief zwischen 1974 und 1986 in 872 Spielen für die Isles auf und krönte sich mit den New Yorker 4x zum Stanley Cup Champ. Seine Karriere beendete der Kanadier aber im Trikot der Buffalo Sabres, für welche er 86 Partien absolvierte. Mit 697 Punkten und 1.023 Strafminuten in 958 Spielen konnte der 4th Overall Pick aus dem NHL Entry Draft 1974 auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

 

Seine Rückenummer 9 ist eine von fünf „jersey numbers“, die von den Isles unters Hallendach gehängt wurden. 2002 wurde der in Moose Jaw, Saskatchewan geborene Stürmer auch in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. Im Alter von 67 Jahren ist Clark Gillies verstorben.

 

 

www.hockey-news.info , https://twitter.com/PR_NHL

bet365
To Top
error: Content is protected !!