All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Letztjähriger AlpsHL-Spieler erhält Vertrag bei den LA Kings!

In der Saison 2020/21 spielte Stürmer Francesco Pinelli 13 Spiele bei Jesenice in der AlpsHL. Nun unterschreibt er einen Drei-Jahres-Vertrag bei den LA Kings.

Im NHL Draft 2021 wurde Pinelle von den Los Angeles Kings an Position 42 gezogen. Heuer spielte er bei den Kitchener Rangers und führte sein Team sogar als Captain auf das Eis. In 53 Spielen erzielte er 22 Tore und 36 Assists.

In der Saison 2020/21 wechselte Pinelli für 13 Spiele nach Jesenice in die AlpsHL. Dort erzielte er fünf Tore und sechs Assists bei einer +4 in dier +/- Wertung. Zudem holte er die slowenische Meisterschaft mit Jesenice.

Der gebürtige Kanadier gewann mit der U18-Auswahl auch die Gold Medaille bei der WM 2021. Dort stach er mit vier Toren und sieben Assists in sieben Spielen heraus. Pinelli signierte einen Drei-Jahres-Vertrag der ihm pro Jahr 867.500 US Dollar einbringen wird.

www.hockey-news.info, Bild: Facebook.com/LAKings

bet365
To Top
error: Content is protected !!