Exportcheck-Nordamerika

NHL: Marco Rossi punktet bei nächstem Minnesota Sieg!

Vierter Sieg in Folge für die Minnesota Wild und Marco Rossi und zum vierten Mal in Folge gewinnt man auswärts. Diesmal schlug man Tampa Bay mit 2:4, dabei hatte der Vorarlberger wieder seine Hände im Spiel und assistierte bei einem Treffer.

Die Minnesota Wild rauschen weiterhin durch die Liga. Im siebten Spiel der Saison holte man den fünften Sieg, bislang blieb man nur ein einziges Mal punktelos. Nun feierte man den vierten Auswärtssieg am Stück und das gegen Tampa Bay.

Bereits in der siebten Minute durfte gejubelt werden. Jonas Brodin schnappte sich die Scheibe im Mitteldrittel, Marco Rossi führte sie im Anschluss in die Offensivzone, bediente dort Kirill Kaprizov und der Russe hämmerte die Scheibe per One-Timer ins Netz.

Im Mittelabschnitt drehte Tampa Bay durch Treffer von Hagel und Kucherov die Partie, aber der Schwede Eriksson Ek glich kurz vor der Pause für Minnesota aus. Zu Beginn des letzten Drittels gab es gleich ein Powerplay für die Wild und diese Chance nützte man eiskalt aus. Matt Boldy brachte sein Team wieder in Front. Tampa hatte darauf keine Antwort mehr, den Schlusspunkt setzte dann Kaprizov mit dem Empty-Net Treffer.

Marco Rossi centerte abermals die erste Linie, kam auf eine Eiszeit von 17:19 Minuten und beendete die Partie mit einem Assist. Damit punktete Rossi zum sechsten Mal in Serie, er blieb nur im allerersten Spiel ohne Punkt. Nach sechs Einsätzen hält er bei drei Toren und drei Assists.

www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!