All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Nach fast 50 Jahren – St.Louis ist zurück im Stanley Cup Finale

Mit einem ganz klaren 5:1 in Game 6 sicherten sich die St.Louis Blues ihr Finalticket und kehren nach 49 Jahren in das Endspiel um den Stanley Cup zurück.

Die Blues präsentierten sich gegen angeschlagene Sharks, die auf Erik Karlsson, Tomas Hertl und Joe Pavelski verzichten mussten, eiskalt und äußerst effizient. Getragen von einem erneut starken Youngster Jordan Binnington, der 25 Saves verbuchen konnte, gewann man die sechste Partie des Conference Finals in San Jose mit 5:1.

Die Blues kehren nun nach 49 Jahren zurück ins Stanley Cup Finale – damaliger Gegner: die Boston Bruins. Das Team aus dem US-Bundesstaat Massachusetts setzte sich damals ganz klar mit 5:0 gegen St.Louis durch, auch heuer sind die Bruins leicht zu favorisieren.

Bemerkenswert: in der Geschichte der US-Profiligen (NHL, NBA, NFL und MLB) wird es nun zum bereits elften Duell um einen Titel zwischen den beiden Städten kommen.

www.hockey-news.info , www.nhl.com

To Top
error: Content is protected !!