Für Marco Rossi und die Minnesota Wild läuft es weiterhin sehr erfreulich. Fünf der letzten sechs Spiele konnten die Wild für sich entscheiden, auch Marco Rossi sammelt weiterhin fleißig Scorerpunkte ein.
In der vergangenen Nacht setzte sich das Team aus Saint Paul bei den Anaheim Ducks mit 5:2 durch und liegt mit zehn Siegen aus 14 Spielen auf Rang 2 der Central Division.
Marco Rossi zeigte in Kalifornien mit einem Tor und einer Vorlage auf. Er erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 und bereitete das 5:1 durch Kirill Kaprizov vor. Der 23-jährige Feldkircher, der gegen die Ducks auf fast exakt 15 Minuten Eiszeit kam und sechs Schüsse abfeuerte, hält derzeit bei vier Toren und 13 Punkten. Es war das zweite „multi point game“ der Saison, denn auch im zweiten Saisonspiel konnte der Center zwei Assists verbuchen. In der letzten Saison konnte er in sieben Spielen mehr als einen Punkt einsammeln.
In der Nacht von Sonntag auf Montag gastieren die Wild bei den Chicago Blackhawks, ehe man für zwei Heimspiele gegen Montreal und Dallas nach Hause kommt.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild