NHL

NHL: Perfekte Werbung: Coyne und Decker überstrahlen „Skills Competition“

An diesem Wochenende stieg im kalifornischen San Jose das NHL All Star Game 2019, welches das Team der Metropolitan Division ganz klar für sich entscheiden konnte. Bei der am Freitag stattfindenden „Skills Competition“ waren es aber nicht die NHL-Superstars, die groß aufzeigten.

Als Olympiasiegerin und Weltmeisterin ist die US-Amerikanerin Kendall Coyne Schofield das Rampenlicht gewohnt, doch bei der diesjährigen Ausgabe der „Skills Competition“ konnte die 27-jährige eine gelungene Werbung für das Damen-Eishockey abliefern.

Coyne Schofield startete im „fastest skater“-Wettbewerb wo sie sich mit sieben NHL-Cracks duellierte. Mit 14,346 Sekunden schlug sie sogar Arizona-Youngster Clayton Keller und beendete diesen Wettkampf auf dem siebenten Platz. Sieger Connor McDavid benötigte für eine gesamte Runde 13,378 Sekunden und war somit „nur“ eine Sekunde schneller als die nur 157cm große Stürmerin.

 

Aber nicht nur Coyne Schofield zeigte auf, auch Brianna Decker machte perfekte Werbung, als sie die Zeit von „Premier Passer“-Sieger Leon Draisaitl unterbieten konnte. Dieser Wettkampf besteht aus drei Bereichen, in welcher die Cracks ihre Passgenauigkeit unter Beweis stellen müssen. Da die 27-jährige Decker aber außer Konkurrenz startete, weil nicht sicher war, ab wann die Zeit mit lief, wurde Draisaitl als Sieger ernannt und kassierte die 25.000 US Dollar. Doch Ausstatter CCM wollte die Leistung Deckers honorieren und beschenkte das US-Girl mit ebenfalls 25.000 Dollar – passend mit dem Hashtag #PayDecker.

Neben den beiden US-Girls rührten auch noch die kanadischen Nationalteam-Cracks Rebecca Johnston und Renata Fast die Werbetrommel für das Fraueneishockey.

 

www.hockey-news.info , www.youtube.com/NHL , twitter.com/CCMHockey , Bild: BDZ Sports (CC BY-SA 4.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!