All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL-Playoffs: Washington schafft den Sprung ins Finale (inkl. Highlights)

Nachdem die Serie in der Eastern Conference zwischen dem Tampa Bay Lightning und den Washington Capitals über die volle Distanz ging, hat die National Hockey League (NHL) nun ihr Stanley Cup Finale. Ab der kommenden Woche geht’s um Lord Stanleys Hardware.

Die Washington Capitals konnten sich im alles entscheidenden Spiel in der „Amalie Arena“ von Tampa ganz klar mit 4:0 durchsetzen. Die Hauptstädter schafften es somit, den Blitz aus Florida in den Spielen 6 und 7 gänzlich vom Scoreboard zu halten. Der in Klagenfurt geborene Andre Burakovsky hatte mit einem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Capitals.

Somit ist eines klar: die NHL wird einen neuen Stanley Cup Sieger bekommen. Für die Washington Capitals wird es nach 1997/98 die zweite Finalteilnahme. Damals musste man sich den Detroit Red Wings mit 0:4 geschlagen geben. Die Finalserie startet in der Nacht von Montag auf Dienstag (02:00 MEZ), ein mögliches Game 7 könnte in der Nacht vom 13. auf den 14.Juni steigen.

www.hockey-news.info , www.nhl.com

To Top
error: Content is protected !!