All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Rossi an #9 – das war die erste Runde des NHL Draft 2020

Die ersten 31 Picks des NHL Entry Draft 2020 sind Geschichte, für 31 Spieler ging in den vergangenen Stunden ein Traum in Erfüllung. Wie jedes Jahr gab es Vorherzusehendes, aber auch Überraschendes. Hockey-News.info hat für euch das Ergebnis der ersten Runde zusammengefasst.

Wenig überraschend entschieden sich die New York Rangers mit dem #1 Pick für Alexis Lafreniere, doch bereits an Position 2 schieden sich unter den Experten die Geister. Viele haten den Deutschen Tim Stützle auf dem Schirm, doch am Ende holten Rob Blake und sein Gefolge den Center Quinton Byfield ins Boot. Der Stürmer ist der am höchsten gedraftete Schwarze der NHL-Geschichte. Stützle ging wenig später nach Ottawa, die Detroit Red Wings, die ja in der Vergangenheit äußerst positive Erfahrungen mit schwedischen Cracks gemacht haben, begrüßten Lucas Raymond im Team.

Marco Rossi musste bis 2:14 Uhr warten, bis er seinen Namen zu hören bekam. Die Minnesota Wild schlugen an Position 9 zu und sicherten sich die Dienste des Centers. Für einige etwas zu spät, schlussendlich weiß man aber nie, wie sich die Teams davor entscheiden und was in den Meetings mit den jeweiligen Teams passiert.

NHL Entry Draft 2020
PickTeamNamePositionTeam/Liga
1RangersAlexis LafreniereLWRimouski Oceanic, QMJHL
2Kings
Quinton ByfieldCSudbury Wolves, OHL
3SenatorsTim StützleC/LWAdler Mannheim, DEL
4Red WingsLucas RaymondLWFrölunda Indians, SHL
5SenatorsJake SandersonDUSNTDP
6DucksJamie DrysdaleDErie Otters, OHL
7Devils
Alexander HoltzRWDjurgardens IF, SHL
8SabresJack QuinnRWOttawa 67s, OHL
9WildMarco RossiCOttawa 67s, OHL
10JetsCole PerfettiLWSaginaw Spirit, OHL
11PredatorsYaroslav AskarovGSKA St.Petersburg, KHL/VHL
12PanthersAnton LundellCHIFK, liiga
13HurricanesSeth JarvisRWPortland Winterhawks, WHL
14OilersDylan HollowayLWWisconsin Badgers, NCAA
15Maple LeafsRodion AmirovLWSalavat Yulaev Ufa, KHL
16CanadiensKaiden GuhleDPrince Albert Raiders, WHL
17BlackhawksLukas ReichelLWEibären Berlin, DEL
18Devils
Dawson MercerC/RWChicoutimi Sagueneens, QMJHL
19RangersBraden SchneiderDBrandon Wheat Kings, WHL
20Devils
Shakir MukhamadullinDSalavat Yulaev Ufa, KHL
21Blue JacketsYegor ChinakhovRWAvangard Omsk, KHL
22CapitalsHendrix LapierreCChicoutimi Sagueneens, QMJHL
23FlyersTyson FoersterRWBarrie Colts, OHL
24FlamesConnor ZaryCKamloops Blazers, WHL
25AvalancheJustin BarronDHalifax Barron, QMJHL
26BluesJake NeighboursLWEdmonton Oil Kings, WHL
27DucksJacob PerreaultRWSarnia Sting, OHL
28SenatorsRidly GreigCBrandon Wheat Kings, WHL
29KnightsBrendan BrissonCChicago Steel, USHL
30StarsMavrik BourqueCShawinigan Cataractes, QMJHL
31SharksOzzy WiesblattRWPrince Albert Raiders, WHL

Neben Rossi fiel auch Dawson Mercers Aktie etwas runter – die New Jersey Devils konnten den Center an Position 18 abgreifen. Auch die Frage, wer sich an den Torhüter „traut“ wurde schnell beantwortet. Nashville glaubt in Yaroslav Askarov den Nachfolger für Pekka Rinne gefunden zu haben. Die wohl größte Überraschung war Pick #21 der Columbus Blue Jackets. Diese holten den russischen Winger Yegor Chinakhov ins Boot – dieser schaffte es in vielen Ranking nicht mal unter die Top 100. Kurz dafür ging sein russischer Landsmann Shakir Mukhamadullin nach New Jersey – auch dieser Pick kam überraschend früh.

Ebenfalls überraschend: Lukas Reichel wurde in Runde 1 gedraftet, John-Jason Peterka aber nicht. Somit sind zwei der drei besten Deutschen Cracks vom Tisch – Peterka dürfte seinen Namen aber recht früh in Runde 2 hören.

Bemerkenswert: nur ein Jahr nachdem die USA nicht weniger als elf Spieler in der ersten Runde stellte, schafften es heuer nur zwei Spieler unter die Top 31. Fun Fact: deren Väter sind beide Kanadier. Kanada stellte allein 19 Cracks, Russland 4, Schweden und die USA je 2, Finnland und Österreich je einen.

Die Runden 2 bis 7 werden heute ab 17:30 Uhr MEZ fortgesetzt – dann hoffentlich auch mit dem Pick des einen oder anderen Austro-Cracks.

www.hockey-news.info , Bild: Ottawa 67’s/Facebook

To Top
error: Content is protected !!