All for Joomla All for Webmasters
DEB

NHL: Transfer-Hammer – Marco Sturm wechselt in die NHL!

Die Los Angeles Kings haben am heutigen Abend ihren Coach John Stevens gefeuert. Der Club von der Westküste konnte in den ersten 13 Spielen nur vier Siege einfahren. Zum neuen Trainerteam wird unter anderem Bundes- und Erfolgscoach Marco Sturm gehören.

Als neuer Headcoach wurde vorerst Willie Desjardins bestimmt. Der 61-jährige Kanadier hat sehr viel Erfahrung als Coach sammeln können. So war er einige Jahre für die Dallas Stars und Vancouver Canucks verantwortlich. Zuletzt coachte er das Team Canada.

Für uns in Deutschland aber wesentlich interessanter ist zudem, dass Marco Sturm neuer Assistenz-Coach bei den Kings wird. Er ersetzt den ebenfalls gefeuerten Don Nachbaur.

Ob und wie das Einfluss auf sein Traineramt für den DEB haben wird, ist zwar noch nicht offiziell, dürfte aber logisch erscheinen. Die Saison in der NHL läuft ohne Playoffs weit in den April hinein. In dieser Zeit steckt das DEB-Team meist mitten in den Vorbereitungen für die im Mai beginnenden Weltmeisterschaften.

Viel Erfolg Marco Sturm!

Hockey-News Deutschland

 

 

To Top
error: Content is protected !!