Die Minnesota Wild konnte in der vergangenen Nacht einen 2:1 Heimerfolg über die Colorado Avalanche einfahren und damit auch wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs machen.
Marco Rossi konnte sein Punktekonto im Duell mit Nathan MacKinnon und Co. aufbessern, der Vorarlberger assistierte zum zwischenzeitlichen 1:0 durch Mats Zuccarello. Der Sieger wurde nach einem Treffer von Joel Kiviranta erst im Penaltyschießen gefunden. Dort sorgte der Norweger Zuccarello für die endgültige Entscheidung und sicherte Minnesota den Extrapunkt.
Minnesota goal!
Scored by Mats Zuccarello with 08:59 remaining in the 2nd period.
Assisted by Marco Rossi and Matt Boldy.
Minnesota: 1
Colorado: 0#COLvsMIN #mnwild #GoAvsGo pic.twitter.com/YE2ZBRJtTq— NHL Goals (@nhl_goal_bot) March 12, 2025
Durch den Erfolg halten die Wild derzeit bei 78 Punkten und belegen damit den ersten Wildcard-Spot der Western Conference. Auf die Avalanche, die Platz 3 der Central Division besetzt, fehlen derzeit drei Punkte.
Rossi hält nach dem Assist insgesamt 53 Scorerpunkten und ist derzeit „on pace“ für 66 Zähler. Bemerkenswert: ein Zähler fehlt noch, um die punktbeste Saison im nordamerikanischen Profieishockey abzuliefern. 2021/22 kam er im Dress der Iowa Wild ebenfalls auf 53 Punkte.
Bild: facebook.com/minnesotawild
