NHL

NHL-Video: San Jose blamiert sich bis auf die Knochen!

Sowas passiert nicht allzu oft. Beim Spiel der Carolina Hurricanes gegen die San Jose Sharks, erzielten die Kalifornier zwei Minuten vor Spielende den Empty-Net Treffer zum 2:4. Trotzdem verlor man die Partie noch in der Overtime.

Das Spiel war lange Zeit offen. San Jose ging durch Lindblom im ersten Abschnitt in Führung, kurz vor der Pause erzielte de Haan den Ausgleich. Nach einem torlosen Mitteldrittel brachte Sebastian Aho Carolina erstmals in Front. Nick Bonino glich aber aus, ehe Michael Eyssimont San Jose mit seinem ersten NHL-Treffer überhaupt wieder in Fürhung brachte.

Die Uhr zeigte 18:08 im letzten Drittel als Verteidiger Mario Ferraro für die Sharks den Empty-Net Treffer erzielte. Für San Jose schien die Partie also gewonnen, aber Carolina gab nicht auf. 15 Sekunden nach diesem Treffer, traf abermals Aho zum Anschluss und 12 Sekunden vor dem Ende des Spiels glich Martin Necas tatsächlich noch aus. Jener Necas sorgte dann auch in der Overtime für den Sieg.

Erst drei Mal in der Geschichte verlor ein Team ein Spiel, nachdem man im Schlussabschnitt ein Empty-Net Treffer erzielte. In der Saison 1969/70 passierte dieses Missgeschick den Detroit Red Wings und 2020 waren es auch die San Jose Sharks, die sich ligaweitem Gelächter ausssetzen mussten.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/SanJoseSharks/

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!