All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Vorerst kein Lockout – Spielbetrieb für die kommenden Jahre gesichert

Die Fans der National Hockey League (NHL) brauchen bis zum Ende der Saison 2021/22 keinen Lockout befürchten, denn sowohl Liga, als auch Spielergewerkschaft zogen ihr „Opt-out“ nicht.

Nach der Liga hat sich also auch die NHLPA dafür entschieden, mit den jetzigen Rahmenbedingungen weiterzumachen, somit ist der Spielbetrieb für die kommenden drei Jahre gesichert. Hätte eine Seite Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel gemacht, wäre die Vereinbarung nach der kommenden Spielzeit abgelaufen.

Glaubt man diversen Gerüchten, dann gibt es hinsichtlich eines gänzlich neuen „CBA“ (collective bargaining agreement) guten Fortschritt. Uneinigkeit dürfte es wohl noch hinsichtlich einer Teilnahme an den Olympischen Spielen geben.

Der letzte NHL Lockout liegt nun schon einige Jahre zurück – 2012/13 fiel der Spielbetrieb der besten Liga der Welt für eine halbe Saison aus, ehe man sich auf das derzeitige Konstrukt einigen konnte.

www.hockey-news.info

To Top
error: Content is protected !!