NHL

NHL: Zdeno Chara hängt noch ein Jahr an – aber nicht in Boston!

Zdeno Chara hat auch mit 43 Jahren hat der Slowake immer noch nicht genug. Auch in der kommenden Saison wird Chara in der NHL verteidigen, allerdings nicht für die Boston Bruins.

1.553 NHL-Spiele hat Chara bereits in den Beinen und liegt damit auf Platz 15 der „all time“-Wertung, die von Gordie Howe mit 1.767 absolvierten Spielen angeführt wird. Die letzten 14 Jahre verteidigte der Slowake für die Boston Bruins, mit welchen er 2010/11 auch den Stanley Cup gewinnen konnte. Alle 14 Spielzeiten führte er die Bruins als Captain aufs Eis.

Nun geht seine Ära im US-Bundesstaat Massachusetts zu Ende. Chara wird in der kommenden Saison das Trikot der Washington Capitals überziehen. Er unterzeichnete einen 1-Jahresvertrag, der ihm 795.000 US Dollar einbringen wird.

www.hockey-news.info , Bild: Credits: Lisa Gansky (CC BY-SA 2.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!