All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Die Rapperswil-Jona Lakers verpflichten 600-fachen NHL-Stürmer!

Auf die Verletzung ihres Stürmers Steve Moses, der rund einen Monat ausfallen wird, reagieren die Rapperswiler mit der vorübergehenden Verpflichtung des tschechischen Stürmers Vladimír Sobotka (33).

Sobotka bringt eine Erfahrung von beinahe 600 NHL-Spielen an den oberen Zürichsee und wird den Lakers nach seiner Corona-bedingten Quarantäne zur Verfügung stehen. Sobotka wird vorerst für einen Monat im Team der Lakers spielen.

Sobotka ist ein starker, energiegeladener Stürmer mit gutem Blick für das Spiel. Sobotka absolvierte 11 Spielzeiten bei den Boston Bruins, St. Louis Blues und den Buffalo Sabres und erzielte in 599 Spielen 58 Tore und 131 Assists.

Zwischen 2014 und 2017 war der Tscheche bei Avangard Omsk in der KHL engagiert und buchte in 156 Partien 41 Tore und 75 Assist. Sobotka begann seine Eishockeykarriere beim HC Slavia Prag, wo er bis 2007 gemeinsam mit Roman Cervenka bis 2007 bei den Junioren sowie auch im Fanionteam gemeinsam mit Roman Cervenka spielte.

Auch spielten die Beiden an mehreren Weltmeisterschaften zusammen im tschechischen Nationalteam. Jetzt führt der Weg der beiden Freunde bei den Rapperswil-Lakers wieder zusammen. Sein Debut bei den Lakers wird Vladimír Sobotka nach seiner Quarantänezeit am 16.10.2020 geben.

Pic: Von Sarah Connors – ERI_4828Uploaded by Dolovis, CC BY 2.0

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!