All for Joomla All for Webmasters
NHL

NLA: Schweizer Topscorer wechselt in die NHL

In der abgelaufenen Saison führte Pius Suter die NLA mit 53 Punkten an, nun macht der Schweizer Gebrauch von seiner NHL-Ausstiegsklausel.

Bereits vor einigen Jahren stand der Stürmer auf nordamerikanischem Eis, als er zwei Jahre für den Guelph Storm in der Ontario Hockey League (OHL) verbrachte. Suter wurde nie gedraftet, hat sich bei den ZSC Lions zu einem brandgefährlichen Scorer entwickelt, der in den letzten Jahre 81 Tore erzielen konnte – nicht weniger als 30 davon in der letzten Spielzeit.

Das blieb auch den NHL Scouts nicht verborgen. Einige Teams buhlen um die Dienste des 24-jährigen Zürch’er. Mit in der „Verlosung“ sind die Chicago Blackhawks, die sich mit Dominik Kubalik bereits vor zwei Jahren einen ehemaligen NLA-Topscorer gesichert haben. Kubalik trumpfte in seiner ersten NHL-Saison mit 46 Zählern in 68 Spielen auf.

www.hockey-news.info , Bild: Fabien Perissinotto (CC BY-SA 4.0)

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!