International

ÖEHV: Chinesisch-Taipeh zieht für U18 WM in Radenthein zurück!

Der Eishockeyverband von Chinesisch-Taipeh hat sein U18-Frauenteam von der 2022 IIHF Eishockey U18-Frauen-WM Division I Gruppe B in Radenthein zurückgezogen.

Aufgrund der weltweiten Covid-19-Situation und der strengen Quarantänebeschränkungen für Personen, die aus dem Ausland zurückkehren, war die Zahl der reisewilligen Spielerinnen nicht ausreichend, um eine Mannschaft für das Turnier zu bilden. Chinesisch-Taipeh, das ursprünglich in die Gruppe B der Division I aufgestiegen war, hofft, 2023 wieder mit einer U18-Frauenmannschaft dabei zu sein.

Zuvor hatten Australien und Neuseeland ihre Teams für die Turniere im Januar aufgrund von Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 zurückgezogen, während andere Teams weiterhin gemeldet sind, darunter die erstmalige Teilnahme von Island und Lettland in dieser Kategorie.

Die 2022 IIHF Eishockey U18-Frauen-Weltmeisterschaft Division I Gruppe B wird nun im Januar 2022 mit einem überarbeiteten Spielplan und den fünf Teams Dänemark, Österreich, China, Korea und Polen ausgetragen. Die anderen Divisionen werden in Schweden, Ungarn und der Türkei ausgetragen.

www.eishockey.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!