International

ÖEHV: Roger Bader: „Die Olympia-Qualifikation ist noch nicht zu Ende!“

Österreichs Eishockeynationalteam verlor gestern beim Olympiaqualiturnier in Bratislava gegen Gastgeber Slowakei zum Auftakt mit 1:2. Damit sind die Chance auf eine erfolgreiche Qualifikation gesunken. Die Stimmen zur Partie:

Teamchef Roger Bader:
„Mit dem Beginn der Partie kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Gegen einen starken Gegner konnten wir uns dann steigern und vor allem das letzte Drittel war aus meiner Sicht richtig stark. Der Plan im „Boxplay“ ging voll auf. Wir haben uns richtig teuer verkauft und wir können trotz der knappen Niederlage stolz auf uns sein. Die Olympia-Qualifikation ist noch nicht zu Ende. Weißrussland hat gegen Polen zwar verloren, aber Sie hatten viel mehr vom Spiel. Ich glaube, dass wir auf einem guten Weg sind. Natürlich wollen wir in diesem Spiel als Sieger vom Eis gehen.“

Dominic Zwerger:
„Natürlich sind wir kurz nach dem Spiel sehr enttäuscht. Viel hat definitiv nicht gefehlt. Dennoch haben wir gezeigt, was in uns steckt. Wenn wir so spielen, wie es im dritten Drittel der Fall war, dann bin ich hinsichtlich der kommenden Begegnungen gegen Weißrussland und Polen sehr optimistisch.“

Clemens Unterweger:
„Leider mussten wir uns knapp geschlagen geben. Wir waren nahe dran und können uns nichts vorwerfen. Der Blick geht nun in Richtung Weißrussland. Wir wollen beide Partien für uns entscheiden.“

www.eishockey.at, Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!