All for Joomla All for Webmasters
International

ÖEHV: Während die Herren aussetzen: Damen-Nationalteam ist im Länderspiel-Einsatz!

In zehn Tagen kommt die österreichische Nationalmannschaft der Damen in Wien zum nächsten Lehrgang zusammen. Abschließend stehen zwei Länderspiele gegen Kasachstan auf dem Programm.

Wie bereits beim letzten Trainingslager der Nationalmannschaft knapp vor Weihnachten in Villach wird Head Coach Jari Risku die Zusammenkunft in Wien nutzen, um die nächsten positiven Schritte zu machen.

„Die Spiele gegen die Slowakei im Dezember haben gezeigt, wo unsere Stärken liegen und auf welche Bereiche wir den Fokus zukünftig legen müssen“, erklärt der Finne, der in seinem ersten Jahr mit der ÖEHV-Auswahl steht.

Direkt nach dem Treffpunkt am 10. Februar werden sportmedizinische Tests im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt durchgeführt. Anschließend erfolgt das erste gemeinsame Eistraining dieser Trainingswoche im Eissportzentrum Kagran.

„Für mich geht es darum, die Spielerinnen und das Umfeld im österreichischen Eishockey noch besser kennenzulernen sowie auf dem Eis und abseits des Eises unser wechselseitiges Zusammenspiel zu intensivieren“, so Risku.

Zum Abschluss dieses zweiten Lehrgangs der Saison kommt es auch zu zwei Länderspielen gegen Kasachstan, die auf ORF Sport+ und LAOLA1.at live übertragen werden. Die aktuelle Situation rund um Covid-19 wird in Wien ebenso wieder ein Thema sein, mit dem Spielerinnen wie Betreuer bereits gut umzugehen wissen.

„Wir werden die funktionierenden Präventionskonzepte und die aktuellen Bestimmungen anwenden beziehungsweise umsetzen und hinsichtlich der Gesundheit aller Beteiligten verantwortungsbewusst handeln“, sagt General Manager Martin Kogler.

SPIELTERMINE NATIONALTEAM 2021

10. – 14.02.2021: Trainingslager und Länderspiele in Wien
Teilnehmer: Österreich, Kasachstan

10.-12.02.2021: Trainingstage
13.02.2021, 18:00 Uhr: Österreich – Kasachstan (LIVE ORF Sport+ und LAOLA1.at)
14.02.2021, 15:00 Uhr: Österreich – Kasachstan (LIVE LAOLA1.at)

www.eishockey.at, Photo: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

Create-Sports

Most Popular

To Top
error: Content is protected !!