ÖEL

ÖEL-Champ Kapfenberg verstärkt sich mit einem sehr prominenten Namen!

In der abgelaufenen Saison krönten sich die Kängurus aus Kapfenberg zum Meister der ÖEL – an diesem Wochenende startet die Liga in ihre bereits vierte Saison. Die Steirer haben sich kurz vor Saisonbeginn nochmals verstärkt.

Natürlich gegen die Kapfenberger auch heuer als der Favorit ins Rennen. Nun war man nochmal am Personalsektor tätig und hat den 22-jährigen Neal Unterluggauer verpflichtet.

Der Sohn von VSV-Legende Gerhard Unterluggauer, der auf höchster Ebene auf mehr als 500 Saisonspiele für Villach und Innsbruck kam, wechselt nach Kapfenberg. Neal Unterluggauer war in der abgelaufenen Spielzeit für die EK Zeller Eisbären im Einsatz und konnte in 30 Spielen sieben Scorerpunkte einsammeln. 2022/23 absolvierte der in Deutschland geborene Crack sogar zehn Spiele im Dress des EC-KAC.

Weiterhin wird man auch Kevin Moderer im KSV-Dress sehen, Daniel Oberkofler tritt vorerst kürzer und könnte im Laufe der Saison zur Mannschaft stoßen. Mit Stefan Trost und Rupert Fichtinger kehren zwei Offensiv-Leistungsträger in das Lager der Kängurus zurück. Und auch Defender Stefan Derler wird nach einer Auszeit sein Comeback geben. Außerdem wurden mit den Defender Michael Malle (21) und Stürmer Kevin Pesendorfer (22) zwei weitere Spieler verpflichtet, von denen man sich für die Zukunft einiges verspricht.

hockey-news.info , Bild: Markus Rinner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!