Augsburger Panther

Peyton Jones verlässt die ICEHL in Richtung Deutschland!

Das Gastspiel von Peyton Jones bei den spusu Vienna Capitals ist zu Ende. Der US-Amerikaner verlässt die Hauptstädter und heuert in der PENNY DEL an.

Die abgelaufene Spielzeit startete der 29-Jährige in der East Coast Hockey League (ECHL) bei Indy Fuel. Am 11. November folgte der Wechsel zu den Capitals, der insgesamt dritten Europa-Station des Netminders. 2022/23 hütete er das Tor der EIHL-Clubs aus Belfast und Nottingham.

Für die Kagraner stand er in 14 Spielen auf dem Eis, konnte fünf Siege einfahren und einen Gegentorschnitt von 3,35, sowie eine Fangquote von 88,7% vorweisen. Mitte März gaben die Capitals bekannt, einen erneuten Kaderumbruch zu vollziehen, Jones spielt in den Planungen für die Zukunft keine Rolle mehr.

Nun steht fest, wo Jones in der kommenden Saison zwischen den Pfosten stehen wird. Der Linksfänger heuerte bei den Augsburger Panthern an, wo er mit Dennis Endras einen erfahrenen Goalie-Coach zur Seite gestellt bekommt. Endras absolvierte nicht weniger als 538 Saisonspiele in Deutschlands höchster Spielklasse und stand in vielen DEB-Spielen im Gehäuse. Seit der letzten Saison hat er das Amt des Goalie-Coaches bei den Augsburgern inne.

Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!