International

Salzburger Meister-Verteidiger zieht es auf die Insel!

2022/23 krönte er sich mit dem EC Red Bull Salzburg zum Meister und verabschiedete sich danach aus der Mozartstadt. Nun wartet auf Andrew MacWilliam eine neue Aufgabe.

Der 34-jährige Kanadier wechselte 2020 erstmals nach Europa und heuerte damals beim EHC München an. Er kam mit der Erfahrung von über 400 American Hockey League (AHL) Spielen aufs europäische Festland – für einen Titel reichte es mit den Münchnern aber nicht.

Im Sommer 2022 unterzeichnete MacWilliam einen 1-Jahresvertrag beim EC Red Bull Salzburg, stand in 42 Saisonspielen und 16 Playoff-Partien auf dem Eis. Mit den Mozartstädtern krönte er sich in dieser Saison auch zum Meister. nach dem Junioren-Titel mit den Camrose Kodiaks (AJHL, 2008) war es MacWilliams zweiter Triumph.

Doch nach nur einem Jahr an der Salzach kehrte er nach München zurück, wo er im Vorjahr in insgesamt 50 Spielen zum Einsatz kam. Nun stellt er sich einer gänzlich neuen Herausforderung. Der ehemalige Draftpick der Toronto Maple Leafs wechselt für ein Jahr auf die Insel und unterzeichnete bei den Cardiff Devils aus der EIHL einen 1-Jahresvertrag. Dort stehen mit Mac Carruth, Cody Donaghey und Gleason Fournier gleich drei weitere Cracks mit ICEHL-Vergangenheit im Kader.

hockey-news.info , Bild: Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!