ÖEL

Sensationell: Luka Gračnar unterschreibt in der ÖEL!

Kurz vor Beginn der neuen Saison können die Sharks die Verpflichtung des slowenischen Goalies Luka Gračnar bekanntgeben. Der 29-Jährige verbrachte insgesamt 10 Jahre in Österreichs höchster Spielklasse und konnte in insgesamt 266 Partien für Red Bull Salzburg, Black Wings Linz und die Innsbrucker Haie eine Fangquote von 91,8% aufweisen.

Der gebürtige Slowene verbrachte die letzten beiden Jahre in der DEL2 wo er für Crimmitschau und Landshut zwischen den Pfosten stand. Noch im Mai dieses Jahres konnte der gebürtige Slowene bei der IIHF Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland mit einer herausragenden Leistung eine Fangquote von 91,5% erzielen und spielte sich somit unter die Top 10 Goalies des Turniers. Zuletzt widmete sich Gračnar als Goalietrainer in der Red Bull Akademie in Salzburg der Weiterentwicklung von jungen Talenten.

Gračnar wird bereits heute mit dem Team zum Saisonauftakt gegen die Dukes nach Graz reisen! Aus Gmunden ist zu hören: „Wir sind unglaublich stolz einen Spieler dieses Formats in Gmunden begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!“

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!