EC VSV

Tinte bereits trocken? Liga-erfahrener Stürmer dürfte im Anflug auf Villach sein!

Vor knapp einer Woche haben wir bereits über zwei mögliche Zugänge beim EC iDM Wärmepumpen VSV berichtet. Ein Crack dürfte bei den Draustädtern bereits unterzeichnet haben.

Die Villacher Adler sind in ihrer Planung für die win2day ICE Hockey League Saison 2025/26 schon recht weit. Neben den beiden Goalies und sechs Verteidigern, stehen bei den Kärntnern auch schon acht Angreifer fix unter Vertrag. Das Stürmeraufgebot dürfte nun um eine Person angewachsen sein – Matt Bradley wird wohl den Angriff der Adler verstärken.

Der 28-jährige Kanadier stand in der abgelaufenen Spielzeit für den HCB Südtirol Alperia auf dem Eis und konnte dort 41 Punkte in 48 Spielen einfahren. Damit landete Bradley in der teaminternen Scoringwertung auf dem ersten Platz. In den Playoffs blieb er mit nur fünf Punkten in elf Einsätzen vergleichsweise blass. In der Playoff-Serie gegen den VSV, punktete er vier Mal. In seiner bisherigen Zeit in der ICEHL sammelte Bradley immerhin 123 Punkte in 115 Saisonspielen ein und liegt somit über einen Punkt pro Spiel Schnitt.

Nach den Vienna Capitals und den Foxes aus Bozen dürfte der VSV nun seine dritte Station in der ICEHL werden. Eine offizielle Bestätigung der Adler steht allerdings noch aus.

Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!