ICEHL

Transferhammer – Kehrt Brady Shaw in die ICEHL zurück?

Nach seinem unrühmlichen Abgang aus Innsbruck wechselte Brady Shaw während der letzten Saison in die französische Liga zu Angers – nun könnte der Kanadier sein Liga-Comeback feiern!

Die Fans der Innsbrucker Haie sehnten sich in der vergangenen Saison vergeblich nach echten Typen und Leaderfiguren. Nun könnte sich eine spektakuläre Rückkehr anbahnen: Wie die „Tiroler Tageszeitung“ berichtet, deutet viel darauf hin, dass der HCI an einer Verpflichtung von Torjäger Brady Shaw arbeitet. Der 32-jährige Kanadier wurde im März 2023 als „MVP“ des Grunddurchgangs ausgezeichnet, bevor sein unrühmlicher Abgang während der vorletzten Saison für Schlagzeilen sorgte.

Aktuell sorgt Shaw in der französischen Liga bei Angers für Furore. In 47 Spielen, darunter vier Playoff-Partien, sammelte er bislang 65 Punkte und bewies damit, dass er seine Torgefährlichkeit keineswegs eingebüßt hat.

Co-Trainer Flo Pedevilla bestätigt gegenüber der „Tiroler Tageszeitung“, dass es weiterhin Kontakt mit dem Stürmer gibt: „Schau’n wir mal. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen.“ Auf die umstrittene Vergangenheit des Kanadiers angesprochen, zeigt sich Pedevilla versöhnlich: „Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch im Leben eine zweite Chance verdient hat.“

Ob Shaw tatsächlich erneut das Haie-Trikot überstreifen wird, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass eine Verpflichtung des Top-Scorers für große Emotionen unter den Fans sorgen würde.

 

Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!