EC VSV

Verteidiger-Not beim VSV: Talent vor Debüt in Ungarn

Beim EC VSV spitzt sich die Personalsituation in der Defensive vor dem Auswärtsdoppel in Ungarn deutlich zu. Doch die jungen Talente sollen diese Lücke schließen. 

Mit Dylan MacPherson und Steven Strong fehlen zwei Stammverteidiger verletzungsbedingt. Zudem ist der Einsatz von Thomas Vallant fraglich: Seine Ehefrau Johanna erwartet in Kürze das zweite gemeinsame Kind, weshalb offen ist, ob der Routinier die Reise antreten kann.

Durch die Ausfälle rücken mehrere junge Akteure in den Fokus. Besonders spannend wird die Situation für Mark Groznik. Der 18-jährige Slowene steht vor seinem möglichen Debüt in der Kampfmannschaft. In der Nachwuchsliga stellte der offensivstarke Verteidiger sein Potenzial bereits eindrucksvoll unter Beweis: 30 Punkte (12 Tore, 18 Assists) in 30 Spielen sprechen eine klare Sprache.

Auch Julian Raspotnig (21) sowie U20-Teamspieler Nico Uschan (18) sollen zusätzliche Verantwortung übernehmen und helfen, die Lücken in der Defensive zu schließen.

 

Bild: VSV/STEFAN

To Top