International

Vertragsauflösung: Ehemaliger ICEHL-Verteidiger muss Verein verlassen!

Insgesamt vier Spielzeiten verbrachte der Verteidiger in der EBEL/ICEHL. Sein Engagement auf der Insel endete sang- und klanglos. Wie es sportlich weitergeht, ist ungewiss.

Charlie Dodero betrat in der Saison 2019/20 erstmals EBEL-Eis, damals im Dress der Moser Medical Graz99ers, für die er zwei Spielzeiten auflaufen sollte. In 77 Saisonspielen kam er auf 28 Scorerpunkte, im Sommer 2021 wechselte er ligaintern und heuerte bei den Vienna Capitals an. Nach nur einem Jahr in der Bundeshauptstadt verließ Dodero schlussendlich die Liga.

Der heute 32-jährige Crack heuerte bei den Rouen Dragons an, mit welchen er sich 2022/23 auch zum Meister krönte. Im Dress der Franzosen kam er auf 19 Punkte in 27 Spielen. 2023/24 dann die Rückkehr in die ICEHL, Dodero signierte bei Olimpija Ljubljana und kam dort in 25 Spielen zum Einsatz. Doch auch diese Liaison endete nach einer Spielzeit und Dodero suchte sich einen neuen Arbeitgeber.

Bei den Guildford Flames verteidigte er in 36 EIHL-Spielen und kam dabei auf respektable 28 Scorerpunkte. Wie die Briten auf ihrer Homepage bekanntgaben, wurde der Vertrag Doderos mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Weitere Details wurden nicht genannt.

hockey-news.info , Bild: Domen Jancic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!