In seinem 13. NHL-Einsatz hat es nun endlich geklappt. Marco Kasper konnte in der vergangenen Nacht seinen allerersten Treffer in der besten Liga der Welt bejubeln.
Die Detroit Red Wings gastierten bei den Anaheim Ducks, mussten sich trotz einer 3:2 Führung nach zwei Dritteln noch mit 6:4 geschlagen geben. Marco Kasper hatte aber immerhin einen Grund zum Feiern, denn der gebürtige Tiroler, der beim KAC „große“ wurde, erzielte sein erstes Tor im Dress des traditionsreichen Vereins. Er sorgte in der achten Spielminute für den 1:1 Ausgleich. Doch damit nicht genug, denn beim 2:1 durch Jonatan Berggren verbuchte der Mittelstürmer einen Assist.
FIRST NHL GOAL 👏
Congratulations, Marco Kasper! pic.twitter.com/wtaDHmp5vn
— NHL (@NHL) November 16, 2024
Der 20-jährige Linksschütze wurde in Reihe 3, zusammen mit Vladimir Tarasenko und Jonatan Berggren aufgestellt und kam auf insgesamt 15 Minuten Eiszeit. Nach zwölf Saisoneinsätzen hält Kasper nun also bei einem Tor und zwei Vorlagen. Für die Red Wings war die Niederlage in Kalifornien die dritte in den letzten vier Spielen. In der Nacht von heute auf morgen (02:00 MEZ) duelliert sich Detroit mit Anze Kopitar und den Los Angeles Kings.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS
