All for Joomla All for Webmasters
International

WJC22: Deutschland muss auf zwei Topstars verzichten

In 22 Tagen startet die deutsche U20-Auswahl in die World Juniors 2022 in kanadischen Städten Edmonton und Red Deer. Dabei muss das DEB-Team auf zwei echte Leistungsträger verzichten.

Headcoach Tobias Abstreiter gab nun den 27-Mann-Kader für die Titelkämpfe in der kanadischen Provinz Alberta bekannt. Nicht mit dabei: John-Jason Peterka und Lukas Reichel, die ihre starken Entwicklungen in der American Hockey League (AHL) weiter vorantreiben sollen.

Der 19-jährige Peterka steht gerade in seiner ersten Profisaison auf nordamerikanischem Eis und weiß im Dress der Rochester Americans mit 18 Punkten in 17 Spielen zu überzeugen. Der 2nd Round Pick der Buffalo Sabres im NHL Entry Draft 2020 vertrat die DEB-Auswahl bei den letzten beiden World Juniors und konnte dabei in zwölf Spielen 16 Punkte einsammeln.

Lukas Reichel wurde ´17 Plätze vor Peterka von den Chicago Blackhawks gedrafted, auch er steht in seiner ersten AHL-Saison. In 15 Spielen für die Rockford IceHogs erzielte er sieben Treffer und bereitete fünf weitere vor. Auch er vertrat „schwarz-rot-gold“ bei vergangenen Titelkämpfen.

So sieht die DEB U20-Herren-Nationalmannschaft aus:
Torhüter: Florian Bugl, Niklas Lunemann, Nikita Quapp, Arno Tiefensee
Verteidigung: Justus Böttner, Arkadiusz Dziambor, Korbinian Geibel, Maximilian Glötzl, Adrian Klein, Luca Münzenberger, Fabrizio Pilu, Tim Sezemsky, Maksymilian Szuber
Stürmer: Alexander Blank, Jakub Borzecki, Yannik Burghart, Noah Dunham, Josef Eham, Florian Elias, Thomas Heigl, Danjo Leonhardt, Jussi Petersen, Bennet Roßmy, Maciej Rutkowski, Joshua Samanski, Markus Schweiger, Justin Volek

Deutschland wird das Turnier am 26. Dezember mit einem Spiel gegen Finnland eröffnen. Ab dem 13. Dezember wird sich das Team intensiv auf dieses wichtige Turnier vorbereiten. In der Gruppe A trifft das Team neben Finnland noch auf Gastgeber Kanada, Tschechien und Österreich.

www.hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic

n1bet
paripesapartners
To Top
error: Content is protected !!