All for Joomla All for Webmasters
International

WM: Italien kommt auch gegen Schweden unter die Räder!

40 Minuten lang konnten die Italiener das Ergebnis gegen Schweden überschaubar halten, dann aber kam es knüppeldick. Mit einem 6:0 im Schlussabschnitt feierte Schweden letztendlich einen 8:0 Erfolg.

Drückend überlegen waren die Schweden von Beginn an und beim Spiel wie auf einer schiefen Ebene dauerte es auch nur 130 Sekunden, ehe die Schweden in Front gingen. Doch das wars dann auch schon mit den Toren im ersten Durchgang, da Cortina-Goalie De Filippo tolle Paraden zeigte

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Schweden macht das Spiel, kommt zu einem frühen Treffer und stellt auf 2:0, mehr schaut aber erneut nicht heraus. Torschussstatistik nach 40 Minuten: 40:6 für die „Tre Kronors“!

Im Schlussabschnitt war dann aber das Glück der Italiener aufgebracht. Schweden feuerte weitere 18 mal aufs italienische Tor und jeder dritte Treffer fand den Weg ins Ziel.

Anton Lander war mit einem Hattrick Topscorer und Schweden rehabilitierte sich damit für die 2:5 Niederlage gegen Tschechien. Italien dagegen ist bislang die A-WM-tauglichkeit noch schuldig geblieben.

WM 2019
Italien – Schweden 0:8 (0:1|0:1|0:6)
Tore:
0:1 Lander (3.)
0:2 Hörnqvist (26./PP)
1:2 Lindblom (42./PP)
0:4 Krüger (43.)
0:5 Lander (49./SH)
0:6 Nylander (53.)
0:7 Lander (56.)
0:8 Hörnqvist (59.)

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!