All for Joomla All for Webmasters
International

WM22: Das sind die Viertelfinal-Begegnungen!

Die Gruppenphase bei der 85. Eishockey-Weltmeisterschaft ist beendet, nun geht es für die verbleibenden acht Teams in die Viertelfinals – und dort kommt es zu einigen spannenden Duellen.

In der Gruppe A sicherte sich die Schweiz mit nur einem Punktverlust den Gruppensieg. Vier Zähler dahinter landete die DEB-Auswahl von Nationaltrainer Toni Söderholm. Kanada rutschte durch zwei Niederlagen gegen die Schweiz und Dänemark auf Rang 3, komplettiert werden die Top 4 der Gruppe A durch die Slowakei, die sich am letzten Spieltag durch ein 7:1 über Dänemark für die Top 8 qualifizieren konnten.

Finnland gewann die Gruppe B, 19 Punkte bedeuten den zweitbesten Wert der gesamten Vorrunde. Dahinter landeten Nachbar Schweden, Tschechien, sowie due USA.

Am morgigen Viertelfinal-Spieltag kommt es also zu folgenden Duellen: die Schweiz trifft auf die USA, Deutschland bekommt es mit Tschechien zu tun, Canada und Schweden duellieren sich in Tampere und Finnland trifft auf die Slowakei.

Die Viertelfinals starten um 15:20 mit den Begegnungen Deutschland : Tschechien sowie Schweden : Kanada. Zwei Spiele werden nun noch in der Helsinki Ice Hall ausgetragen, ab dem Halbfinale steigen alle Partien in der brandneuen Nokia Arena von Tampere.

hockey-news.info , Bild: Fanny Schertzer, CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

bet365
To Top
error: Content is protected !!