International

WM23-Video: Hässliches Foul eines Kanadiers überschattet die WM!

Das Spiel zwischen Kanada und der Schweiz wurde von einem unschönen Zwischenfall „überschattet“. Ob er für Joe Veleno auch Folgen haben wird, bleibt abzuwarten.

Die Szene trug sich nach einer knappen halben Stunde zu, als Joe Veleno im Zweikampf die Sicherungen durchbrannten und er Nino Niederreiter einen Tritt mit dem Schlittschuh verpasste. Niederreiter griff sich den Kanadier wenig später und wurde für zwei Minuten in die Kühlbox gesteckt, Veleno kam ohne Strafe davon.

Die Schweiz sollte das Duell mit 3:2 für sich entscheiden und ist das einzige Team der Gruppe A, welches noch ohne Punkteverlust da steht. Ob Kanada im weiteren Turnierverlauf auf die Dienste Velenos zählen darf, bleibt abzuwarten. Für die Ahornblätter geht es morgen gegen Norwegen weiter.

hockey-news.info 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!