AlpsHL

AlpsHL: 1:6 – Der EC Bregenzerwald verliert ersten Test deutlich

Relativ deutlich mit 1:6 verloren die Wälder am Samstagabend gegen den EHC Bülach. Die Gastgeber zeigten sich beim Start zu zahm und mussten früh einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Den Ehrentreffer erzielte Daniel Ban im Mittelabschnitt.

Mit einem jungen Line Up präsentierte sich der EC Bregenzerwald im ersten Vorbereitungsspiel. Gerade einmal 19,5 Jahre betrug das Durchschnittsalter von Markus Juurikkalas Team. Die Gastgeber starteten mit Thomas Stroj im Gehäuse, der im Startabschnitt ordentlich zu tun bekam. Bülach drückte von Beginn an aufs Tempo und konnte sich mit zwei Toren in Front spielen. Die beste Chance der Wälder hatte wohl Simeon Schwinger, der die gegnerische Verteidigung einfach stehen ließ, dann aber am Schweizer Schlussmann scheiterte.

Im Mitteldrittel wurde der Bülacher Kasten deutlich mehr unter Beschuss genommen. Die Bemühungen verpufften aber vorerst, ohne Zählbares auf der Spieluhr zu hinterlassen. Vielmehr schafften es die Gäste auf 0:3 zu erhöhen. Auch im Anschluss waren die neu zusammengestellten Reihen zu fehleranfällig und nach der ersten Hälfte lag Bülach mit einem komfortablen Polster von 4 Punkten vorne. 33 Sekunden vor der zweiten Pause schaffen es auch die Wälder anzuschreiben. Aus einem wunderschönen Powerplay heraus brach Daniel Ban den Bann und stellte auf 1:4.

Beflügelt vom Anschlusstreffer setzte der ECB die Eidgenossen nach der zweiten Eisreinigung weiter unter Druck. Allerdings fehlte in dieser Phase das nötige Glück und so blieb es auch nach einem erneuten Überzahlspiel beim alten Zwischenstand. Bülach nutzte hingegen einen weiteren Abwehrfehler. Die #17 kam vor Stroj ohne gestört zu werden zum Schuss und versenkte das Hartgummi erneut im Kasten des Kärntners.

Die erste Standortbestimmung des ECB endete schließlich mit einer deutlichen 1:6 Niederlage, von der sich Juurikkala allerdings nicht aus der Ruhe bringen lässt: „Wir haben noch eine Menge zu lernen. Die Mannschaft muss noch zusammenwachsen. Wir haben heute viele neue und vor allem junge Spieler spielen lassen und viele Routiniers nicht eingesetzt. In den nächsten Trainings werden die Dinge die heute falsch gelaufen sind angesprochen, damit wir auf Freitag bereit sind.“

www.ehcbregenzerwald.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!